schaf am 20. Sep. 2022 um 20:17 |  0 Kommentare | Lesezeit: 41 Sekunden

Nest Wifi Pro: Googles nächster Router wird deutlich stärker und etwas teurer



Ein Fehler eines US-Händlers verrät den Preis und zentrale Ausstattungsmerkmale: WiFi 6E und Matter-Support

Mit dem Nest Wifi Pro dürfte schon bald ein neuer WLAN-Router aus dem Hause Google vorgestellt werden. Entsprechende Gerüchte bestätigte nun unabsichtlich der US-Händler B&H. Bei diesem war das Gerät nämlich bereits kurz gelistet.

Damit bestätigt sich zunächst vor allem ein zentrales Hardwaredetail: Die neue Routergeneration dürfte deutlich leistungsfähiger als frühere Google-Geräte werden. Handelt es sich dabei doch um ein WiFi-6E-Gerät, das die zusätzlichen Frequenzen im 6-GHz-Bereich, die vielleicht irgendwann auch einmal in Österreich freigegeben werden, unterstützt. Generell verspricht der aktuelle WLAN-Standard bessere Geschwindigkeiten und weniger Interferenzen.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.2/5 (5 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top