schaf am 27. Okt. 2023 um 17:19 |  0 Kommentare | Lesezeit: 31 Sekunden

Nach Bann in San Francisco: Cruise stoppt alle Fahrten von Robo-Taxis

Nachdem die kalifornischen Behörden die autonomen Taxis gestoppt haben, werden sie auch in den anderen Testgebieten stillgelegt



Das Robotertaxi-Unternehmen Cruise legt die Flotte an selbstfahrenden Autos ohne Sicherheitsperson an Bord still, wie das Unternehmen am Freitag mitteilte. Die General-Motors-Tochter verlor Anfang der Woche die Lizenz für den Betrieb autonom fahrender Taxis in San Francisco. Nun sind auch weitere Städte betroffen.

Mehr dazu:
Robotaxi-Firma Cruise muss Tests mit fahrerlosen Autos sofort einstellen
Das Unternehmen soll Videomaterial von einem schweren Unfall zurückgehalten haben, bei dem ein fahrerloses Taxi eine Fußgängerin überrollt hatte

Wie Reuters berichtet, stehen nun auch die Cruise-Fahrzeuge in Phoenix, Houston, Dallas und Miami still. Man habe sich zu diesem Schritt entschlossen, um das Vertrauen der Öffentlichkeit wiederherzustellen, teilte das Unternehmen in einem Linkedin-Posting mit.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.7/5 (3 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top