schaf am 15. Okt. 2017 um 12:45 | Lesezeit: 36 Sekunden

Nach 20 Jahren - Kult-MP3-Player Winamp ist als Online-Tool zurück

0
Kommentare
Bild: Screenshot

Viele Menschen haben mit dem 1997 erschienenen Kult-MP3-Player zum ersten Mal komprimierte Musik abgespielt und ihn in sehr positiver Erinnerung.

Nach dem Kauf durch AOL im Jahr 1999 und wegen der erstarkten Konkurrenz in Form von Apple iTunes ist Winamp allerdings rasch in der Bedeutungslosigkeit verschwunden - bis jetzt. Ein Programmierer hat den Kult-Player als Browser-Version zurückgebracht.

Der Online-Nachbau des Kult-Players sieht nicht nur aus wie das Original, sondern bietet auch den gleichen Funktionsumfang wie die beliebte Version 2.x von Winamp - inklusive bunten Skins. Sogar der Equalizer, mit dem man den Player einst an die akustischen Vorlieben anpassen konnte, wurde wieder eingebaut.

Erstellt wurde das Online-Winamp laut einem "Chip"-Bericht mit HTML, Javascript und CSS.

Mehr dazu findest Du auf krone.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.6/5 (5 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top