Kefir am 20. Februar 2010 um 13:42 |  0 Kommentare | Lesezeit: 40 Sekunden

Mobile-CliniQ macht Handy zum Telemedizin-Tool

Mobile Healthcare muss einfach sein

Auf dem Mobile World Congress sind neben publikumswirksamen Smartphones auch Technologien zu finden, die nicht so glamourös wirken, aber großes Anwendungspotenzial haben. So stellt das israelische Unternehmen Aerotel Medical Sytems die Applikation Mobile-CliniQ vor. Damit sammelt das Handy Daten von Vitalsensoren vor Ort, um sie an Gesundheitszentren zu übermitteln. So kann eine effiziente mobile Gesundheitsfürsorge bereitgestellt werden.

"Bei Mobile Healthcare gibt es viele interessante Entwicklungsbemühungen in aller Welt, nicht zuletzt auch in Deutschland. Aber Israel ist bei der kommerziellen Umsetzung von Lösungen führend", sagt Ofer Atzmon, Aerotel VP Business Development, im ress-Interview. Sein Unternehmen setzt dabei mit seiner Lösung auf Einfachheit als Schlüssel zum Erfolg in einem Markt, der großes Potenzial hat.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.5/5 (4 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top