schaf am 23. Mai 2013 um 18:39 |  8 Kommentare | Lesezeit: 27 Sekunden

Mobile Cool: Abzocke mit gefälschter Android Anti-Virus Software über Facebook

Derzeit macht auf Facebook, Werbung für eine Anti-Virus Software, die Runde.
Läd man sich die Software auf sein Smartphone, hat man nicht einen Schutz gegen Viren installiert, sondern einen Virus!

Der Hersteller Mobile Cool verbreitet die Software über die eigene Homepage, die Aufgebaut ist wie der Google PlayStore.



Die Meldung auf Facebook sieht so aus:



Ist der Virus mal am Smartphone installiert, versucht er immer wieder Mehrwertnummern anzurufen!

Ich habe es Facebook bereits gemeldet und bisher nur eine Standardantwort bekommen, das man sich den Fall ansehen werde.





Kurze URL:


Bewertung: (0 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(8)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top