Kefir am 27. August 2021 um 19:29 |  0 Kommentare | Lesezeit: 48 Sekunden

Millionen-Kryptodiebstahl: Mann verklagt Eltern von 2 Buben

Die Eltern stellen den mutmaßlichen Diebstahl nicht in Abrede, wollen aber auch nicht auf das Geld verzichten.

Vor 3 Jahren wurden Andrew Schober aus dem US-Bundesstaat Colorado 16 Bitcoin im Wert von knapp einer Million Dollar aus seinem Krypto-Wallet entwendet. Er beauftragte Ermittler, der Sache auf den Grund zu gehen. Die kamen zu dem Ergebnis, dass 2 britische Buben namens Benedict und Oliver hinter dem Kryptodiebstahl stehen. Nun brachte der man eine Klage gegen die Eltern der Buben ein, berichtet KrebsonSecurity.

Die beiden Buben, die heute in Großbritannien Informatik studieren, waren zum Zeitpunkt des mutmaßlichen Diebstahls minderjährig. Laut den Gerichtsunterlagen (PDF) hat der geschädigte US-Amerikaner 10.000 Dollar für Expert*innen für die Verfolgung von Kryptowährungstransaktionen ausgeben.

Die Eltern stellten den mutmaßlichen Diebstahl nicht in Abrede, forderten aber das Gericht auf, die Klage fallenzulassen, da die Verjährungsfrist bereits abgelaufen sei. Eine Entscheidung des US-Gerichts steht noch aus.

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.8/5 (4 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top