schaf am 24. August 2013 um 09:49 |  1 Kommentar | Lesezeit: 39 Sekunden

Microsoft-Chef Ballmer kündigt Rücktritt an

Der Microsoft-CEO will in den nächsten zwölf Monaten sein Amt zurücklegen. Ballmer war seit 2000 in dieser Funktion tätig und hatte Microsoft-Gründer Bill Gates beerbt. Ein externes Unternehmen soll Microsoft nun bei der Hilfe nach einem geeigneten Nachfolger helfen.



Steve Ballmer (57), der derzeit amtierende CEO des Softwarekonzerns Microsoft, wird innerhalb der nächsten 12 Monate von seinem Amt zurücktreten. Das gab der Softwarekonzern in einer Aussendung bekannt. Demnach werde er sein Amt solange ausüben, bis ein Nachfolger gefunden wurde. Ballmer war seit Januar 2000 CEO von Microsoft und hatte das Amt von Microsoft-Gründer Bill Gates übernommen. Die Microsoft-Aktien sprangen nach dieser Bekanntgabe vorbörslich um mehr als sieben Prozent in die Höhe.

via





Kurze URL:


Bewertung: 3.3/5 (9 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(1)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top