schaf am 05. Februar 2023 um 18:33 |  0 Kommentare | Lesezeit: 50 Sekunden

Microsoft-Activision-Deal: EU spricht kartellrechtliche Warnung aus

Kartellhüter aus der EU und den USA stehen der 69 Milliarden Dollar schweren Übernahme kritisch gegenüber



Microsofts Ankündigung, Activision Blizzard um knapp 69 Milliarden Dollar kaufen zu wollen, löste gleichzeitig Jubel und Kritik aus. Xbox-Fans erhofften sich mehr Exklusivtitel, Playstation-Spieler befürchteten hingegen, dass sogar "Call of Duty" von der eigenen Konsole verschwinden könnte. Tatsächlich ist noch unklar, was die Redmonder für das Gaming-Unternehmen geplant haben. Bisher ist die Übernahme jedoch alles andere als unter Dach und Fach.

Tatsächlich stehen die Zeichen alles andere als gut. Anfang November letzten Jahres gab die EU-Kommission bekannt, den Deal vorerst nicht freizugeben. Einen Monat später reichte dann die US-Kartellbehörde FTC eine Klage gegen die milliardenschwere Übernahme ein, weil die Marktmacht Microsofts dadurch zu groß werde. Wie "Politico" berichtet, hat die Europäische Union vor wenigen Tagen nochmals einen draufgelegt - und eine kartellrechtliche Verwarnung gegen Microsoft ausgesprochen.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.4/5 (8 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top