Kefir am 30. Sep. 2022 um 20:51 |  0 Kommentare | Lesezeit: 30 Sekunden

Microsoft warnt vor nordkoreanischen Jobangeboten auf LinkedIn



Nordkoreanische Hacker*innen bieten laut Microsoft auf dem Karrierenetzwerk Jobs an und jubeln Bewerber*innen Schadsoftware unter.

Sicherheitsforscher von Microsoft warnen vor Schadsoftware, die von nordkoreanischen Hacker*innen in Umlauf gebracht wird. Die Hacker*innen, die der Gruppe ZINC angehören sollen, bieten Jobs auf dem Karrierenetzwerk LinkedIn an.

Nachdem ein Vertrauensverhältnis mit Bewerber*innen aufgebaut wurde, verlegen sie die Konversation auf den Messaging-Dienst WhatsApp und bringen die Bewerber*innen dazu, mit Trojanern versehene Software auf Firmenrechnern zu installieren.

Seit Juni seien auf diese Art bereits zahlreiche Unternehmen und Organisationen infiltriert worden, schreiben die Sicherheitsforscher in einem Blog-Eintrag.

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.3/5 (9 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top