Kefir am 28. Juli 2007 um 17:33 |  0 Kommentare | Lesezeit: 42 Sekunden

Microsoft: "Vista 60 Millionen Mal verkauft"

Microsoft gibt den Vista-Zweiflern aus der Hardware-Branche weiter Kontra. COO Kevin Turner sagte Analysten, der Konzern habe bereits 60 Millionen Lizenzen des neuen Betriebssystems absetzen können. Steve Ballmer verteidigt unterdessen die Diversifizierungsstrategie seines Konzerns.

Der weltgrößte Software-Hersteller Microsoft hat sein neues Betriebssystem Windows Vista bisher 60 Millionen Mal verkauft. Das berichtete Microsofts Chief Operating Officer Kevin Turner am Donnerstag in Redmond. Damit entwickelt sich der Absatz besser, als Experten zuletzt erwartet hatten. Die Software war im Jänner in den allgemeinen Verkauf gegangen.

Auf Anfrage von Ress.at hatte Thomas Lutz, Sprecher von Microsoft Österreich, am Dienstag mitgeteilt, dass der Konzern weltweit bis Mitte Mai 40 Millionen Lizenzen habe verkaufen können. Kürzlich veröffentlichten Web-Zugriffsstatistiken des Unternehmens Net Applications zufolge lag der Marktanteil von Windows Vista im Juni bei etwa 4,52 Prozent.





Kurze URL:


Bewertung: 3.5/5 (2 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top