Kefir am 06. Januar 2010 um 10:18 |  0 Kommentare | Lesezeit: 1 Minute, 52 Sekunden

Microsoft veröffentlicht Preise für Office 2010

Microsoft hat am Dienstag die US-Preise und -Versionen für seine neue Bürosoftware Office 2010 bekanntgegeben. In den USA wird die Bürosoftware zu Preisen von 99 bis 499 US-Dollar ab Juni im Handel erhältlich sein. Wie viel Office 2010 in Österreich kosten wird, wollte Microsoft noch nicht verraten.



Office 2010 wird ab Juni 2010 in den USA insgesamt in vier verschiedenen Versionen erhältlich sein: Office Home and Business, Office Professional, Office Home and Student sowie Office Professional Academic.

Neu ist, dass der Kunde künftig die Wahl zwischen der herkömmlichen Produktbox und einer Schlüsselkarte hat. Mit der Schlüsselkarte wird lediglich ein verschlüsselter Code erworben, der für maximal einen PC vorgesehen ist und etwa eine am PC beim Kauf vorinstallierte Office-2010-Version aktiviert. Das verpackte Produkt hingegen kann auf bis zu zwei PCs installiert werden, die Version Office Home and Student kann im Familienpack für bis zu drei PCs erworben werden.

Familienversion Office Home and Student
Die Version Office Home and Student mit den vier Kernanwendungen Word, Excel, PowerPoint und OneNote wird in den USA für 149 US-Dollar (Produktbox) und 119 US-Dollar (Schlüsselkarte) erhältlich sein, die Version Home and Business, die zusätzlich auch das Mailprogramm Outlook enthält, für 279 US-Dollar (Produktbox) und 199 US-Dollar (Schlüsselkarte).

Office Professional mit zusätzlichen Support-Leistungen und Access wird es um 499 US-Dollar (Produktbox) und 349 US-Dollar (Schlüsselkarte) geben und die Version Professional Academic kostet 99 US-Dollar. Diese Ausbildungsversion wird in den USA über ausgewählte Campus-Buchhändler angeboten und enthält neben den vier Kernanwendungen auch Outlook und Access.

Web-Apps für alle Versionen
Die Kernanwendungen der neuen Office-Suite werden in allen vier Versionen auch als Browser-Anwendungen - Web-Apps - erhältlich sein. Die verlautbarten Preise gelten vorerst ausschließlich für den US-Markt. Die Preise für Europa werden laut Auskunft von Microsoft Österreich gegenüber Ress.at vorerst nicht kommuniziert.

Office 2010 ist seit Mitte November 2009 als Public Beta verfügbar. Seither wurde die neue Büro-Suite mehr als zwei Millionen Mal runtergeladen, gab Microsoft am Dienstag bekannt.

Mehr dazu findest Du auf fuzo-archiv.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.0/5 (1 Stimme)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top