schaf am 28. Juli 2016 um 15:33 |  0 Kommentare | Lesezeit: 36 Sekunden

Microsoft veröffentlicht eigene Javascript-Engine für Linux und OS X

ChakraCore bildet die Basis von Microsoft Edge - Umsetzung vor allem für Server-Einsatz gedacht

Microsoft hat erste Versionen von ChakraCore für Linux und OS X veröffentlicht. Die Linux-Version wurde dabei unter Ubuntu 16.04 LTS getestet und entwickelt, sollte sich laut dem Softwarehersteller aber auch unter anderen aktuellen Linux-Distributionen nutzen lassen. Ein 64-Bit-System ist allerdings Voraussetzung. Unter OS X stellt wiederum die Version 10.9 des Betriebssystem die Mindestanforderung dar.

Wie das Unternehmen betont, handelt es sich dabei noch um experimentelle Versionen der Javascript-Engine. So ist die Umsetzung derzeit noch nicht ganz vollständig, während die Runtime-Umgebung bereits vorhanden ist, fehlt etwa noch der JIT-Compiler.

Der Code von ChakraCore steht auf Github zur Verfügung,





Kurze URL:


Bewertung: 3.8/5 (5 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top