Kefir am 10. Februar 2022 um 20:53 |  0 Kommentare | Lesezeit: 32 Sekunden

Microsoft Teams bekommt längst überfälliges Performance-Update

Microsoft Teams wurde in mehreren Aspekten verbessert und lässt somit eine energiesparsamere Verwendung zu.



Pandemiebedingt haben Videokonferenzen und andere remote Kommunikationswege mehr an Bedeutung gewonnen. Microsoft Teams ist einer der Anwendungen, die dadurch an Relevanz gewonnen haben.

Diese Woche wurde dafür ein Leistungsupdate eingeführt, mit dem der Stromverbrauch während Online-Meetings bis zur Hälfte verringert werden kann, wie Softpedia News berichtet. Laut Microsoft war das kein leichtes Unterfangen, da man versucht hat jeden kleinen verwendeten Prozess gezielt zu optimieren.

Nutzer*innen von mobilen Geräten können leisere Kühlungen und längere Akkulaufzeiten erwarten.

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.5/5 (11 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top