Kefir am 03. März 2009 um 11:56 |  0 Kommentare | Lesezeit: 51 Sekunden

Microsoft startet neue Online-Office-Dienste

Microsoft hat auf der Computermesse CeBIT neue Online-Büroanwendungen vorgestellt. Ab April wird die Business Productivity Online Suite auch in Österreich verfügbar sein - ebenso wie Microsofts Multitouch-Computer Surface.


Zusammenarbeit im Browser: Office Live Workspace

Microsoft hat mehrere Online-Software-Pakete für Unternehmen auch auf den deutschsprachigen Märkten angekündigt. Ab April sei das Paket Business Productivity Online Suite in 17 Ländern, darunter auch in Österreich, der Schweiz und Deutschland verfügbar, sagte Microsoft-Deutschland-Chef Achim Berg am Montag auf der Computermesse CeBIT in Hannover.

Die Software läuft im Internet Explorer und wird für gemeinsames Arbeiten über das Internet als Service angeboten, sei aber im Aussehen und der Leistungsfähigkeit völlig identisch mit den stationären PC-Varianten. Weiters bietet Microsoft Online-Software-Pakete unter den Namen Microsoft Office Communications Online (Telepräsenz und Instant-Messaging-Dienste) und Business Productivity Online Deskless Worker Suite (Mail, Kalender und Dienste zur Verbesserung der Zusammenarbeit) an.

Links zum Thema~ Pressemitteilung von Microsoft


Mehr dazu findest Du auf fuzo-archiv.at





Kurze URL:


Bewertung: 4.0/5 (2 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top