schaf am 15. Sep. 2013 um 13:48 |  1 Kommentar | Lesezeit: 41 Sekunden

Microsoft plant Sprachassistenten für Windows

Der Siri-ähnliche Sprachassistent von Microsoft heißt Medienberichten zufolge Cortana und soll auf allen Windows-Plattformen zum Einsatz kommen.



Cortana heißt die künstliche Intelligenz in der Shooter-Serie Halo. Nun ist einem Bericht von [url0http://www.zdnet.com/cortana-more-on-microsofts-next-generation-personal-assistant-7000020602/]ZDNET[/url] zufolge durchgesickert, dass Microsoft plant Cortana auf allen Windows-Plattformen - PCs, Xbox und Windows Phones - als Sprachassistent zum Einsatz zu bringen.

Laut dem Bericht soll Cortana die Fähigkeiten von Siri und Google Now übertreffen und auf eine Kombination aus Bing und einer Spracherkennungssoftware zurückgreifen, die es dem Dienst auch ermöglicht, zu lernen und seine Antworten entsprechend anzupassen.

Cortana soll frühestens 2014 kommen. Microsoft will warten, bis die Technik soweit ausgereift ist, dass sie einen Mehrwert gegenüber der Konkurrenz bietet.

via





Kurze URL:


Bewertung: 3.0/5 (5 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(1)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top