schaf am 07. Dez. 2015 um 08:59 |  0 Kommentare | Lesezeit: 32 Sekunden

Microsoft macht Herzstück seiner Browser Open Source


Foto: Microsoft

Der Quellcode der JavaScript-Engine Chakra ist ab Jänner 2016 als Open-Source-Projekt verfügbar. Damit setzt Microsoft auf eine ähnliche Taktik wie einst Google bei Chrome.

Microsoft gibt seine JavaScript-Engine Chakra als Open-Source-Projekt frei. Das gab der Software-Konzern am Samstag auf einer Fachkonferenz bekannt. Das Herzstück der Microsoft-Browser Edge und Internet Explorer wird ab Jänner 2016 auf GitHub zum Download bereitstehen, später kann man sich auch an der Entwicklung des Projektes beteiligen. Microsoft wird allerdings lediglich den Quellcode des "ChakraCore" veröffentlichen, die Verbindung der JavaScript-Engine zum Browser und der Universal Windows Plattform wird nicht veröffentlicht.

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.5/5 (2 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top