schaf am 06. April 2014 um 20:22 |  0 Kommentare | Lesezeit: 45 Sekunden

Microsoft enthüllt Windows in the Car



Apples CarPlay dürfte schon bald Konkurrenz aus Redmond bekommen. Basis ist die Kachel-Oberfläche von Windows 8 und Windows Phone.

Im Rahmen der Entwicklerkonferenz Build hat Microsoft seine eigene Software-Plattform für den Einsatz in Autos vorgeführt, wie unter anderem The Verge berichtet. Das Projekt, das sich noch in der Entwicklungsphase befindet, erinnert an Apples CarPlay, das vor einigen Wochen vorgestellt wurde.

Wie bei anderen Smart-Car-Plattformen kommuniziert auch bei Windows in the Car das Auto mit einem Smartphone. Die Daten, die das Auto von dem Smartphone bekommt, werden entsprechend aufbereitet. So kann man über sein Dashboard Musik genauso steuern, wie Anrufe tätigen oder entgegennehmen. Microsoft hat außerdem bekannt gegeben, dass Software-Entwickler Apps für den Einsatz im Auto kreieren können, die dann auch in einem entsprechenden Marketplace angeboten werden sollen.

Mehr Infos gibt es auf der Fz





Kurze URL:


Bewertung: 3.0/5 (2 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top