schaf am 18. Mai 2005 um 23:19 |  0 Kommentare | Lesezeit: 34 Sekunden

Mehrheit hält Internet für unsicher

Die Mehrheit der Online-Nutzer in Deutschland hält das Internet wegen Computerviren, Würmern, Spam und anderen Gefahren für unsicher, unternimmt aber vergleichsweise wenig zum eigenen Schutz.

Das ist das zentrale Ergebnis einer repräsentativen Umfrage, die am Mittwoch in Hamburg von der Initiative D21, AOL Deutschland und dem Meinungsforschungsinstitut TNS Emnid vorgestellt wurde. 92 Prozent der Befragten nannten "Sicherheit" als eines der wichtigsten Themen bei der Internet-Nutzung, 63 Prozent meinten, das Internet sei nicht sicher.

Bei der Abwehr der Gefahren aus dem Netz konzentrieren sich die Internet-Anwender auf den Einsatz von Virenscannern, die von 85 Prozent benutzt werden. Drei von vier Usern sichern der Umfrage zufolge regelmäßig ihre Daten.

Mehr dazu findest Du auf fuzo-archiv.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.3/5 (6 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:
Mehrheit ist gegen ORF-Haushaltsabgabe
Der Nachfolger der GIS, die ORF-Haushaltsabgabe, kommt einer aktuellen Umfrage zufolge bei der Bevölkerung nicht gut an. Die Mehrheit spricht sich gegen die neue Finanzierung aus.


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top