schaf am 27. März 2019 um 11:20 |  5 Kommentare | Lesezeit: 40 Sekunden

Mehrheit für Copyright-Reform, weil Abgeordnete "falsch" abstimmten

Zehn EU-Parlamentarier geben an, sich verdrückt zu haben - mit nur fünf Stimmen Mehrheit wurden Änderungsanträge abgelehnt


Bild: Pixabay
Zehn Abgeordnete des EU-Parlaments geben an, auf den falschen Knopf gedrückt zu haben und gegen den Antrag gestimmt zu haben, obwohl sie eigentlich dafür seien. Zwei Abgeordnete wollten eigentlich ablehnen, ein Parlamentarier sich enthalten. Demnach wäre die Abstimmung über Änderungsvorschläge - etwa bei den umstrittenen Artikel zu Leistungsschutzrecht und Uploadfiltern - anders ausgefallen.

Jedoch hat diese Erkenntnis wenige Auswirkungen auf die beschlossenen Punkte. Im EU-Parlament können Mitglieder zwar vermerken, wenn sie eine andere Schaltfläche als geplant betätigt haben, um ihre tatsächliche Intention kundzugeben, jedoch ändert sich an dem letztlichen Ergebnis trotzdem nichts.


Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.5/5 (22 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:
Mehrheit ist gegen ORF-Haushaltsabgabe
Der Nachfolger der GIS, die ORF-Haushaltsabgabe, kommt einer aktuellen Umfrage zufolge bei der Bevölkerung nicht gut an. Die Mehrheit spricht sich gegen die neue Finanzierung aus.


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(5)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top