schaf am 12. August 2022 um 13:04 |  0 Kommentare | Lesezeit: 40 Sekunden

Mehr Humor als Datenschutz: Amazon-TV-Show zeigt virale Überwachungsclips


Bild: Ring

Ab September wird in den USA eine Sendung ausgestrahlt, die mit Videomaterial aus Türklingel-Überwachungskameras von Amazon befüllt wird

Amazon arbeitet an einer TV-Show mit Videomaterial aus den Amazon-Ring-Überwachungskameras. Die Türklingelkameras sollen eine moderne Form der Homevideos sein, also alltägliche Hoppalas und berührende Momente einfangen. Ab 26. September wird die Show über MGM Television in den USA ausgestrahlt.

Datenschützer kritisieren schon länger Amazons Umgang mit dem Videomaterial und die enge Verbindung zu den US-Behörden und Polizeidienststellen. Wie "Techcrunch" berichtet, hat Amazon bisher elfmal Videomaterial ohne Zustimmung der Gerätebesitzer an US-Behörden weitergegeben. Darüber hinaus kann die Polizei über die zu Ring gehörende Neighbors-App Aufzeichnungen von Hausbesitzern anfordern.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.3/5 (8 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top