schaf am 26. Juni 2023 um 14:22 | Lesezeit: 1 Minute, 1 Sekunde

Mehr Geld oder Werbung: Netflix überlegt offenbar Abschaffung des Basis-Abos

0
Kommentare

Im Testmarkt Kanada müssen sich Nutzer nun zwischen der teureren Standardvariante oder dem Billig-Abo mit Werbung entscheiden

Nachdem Netflix künftig strenger gegen Abo-Mitnutzer abseits des eigenen Haushalts vorgeht und für diese zusätzliche Gebühren verlangt, kündigt sich nun möglicherweise der nächste größere Umbau im Preismodell an. In Kanada wird der Videostreamingdienst künftig kein Basis-Abo mehr anbieten.

Dieses kostet dort zehn Dollar pro Monat (acht Euro in Österreich und Deutschland). Es bietet Zugang zu allen Filmen, Serien und Spielen in HD-Qualität (720p) und kann maximal auf einem Gerät zur gleichen Zeit zum Streamen oder Downloaden genutzt werden.

Nutzer, die sich neu anmelden, finden die Basis-Option bereits nicht mehr als Angebot vor. Das Unternehmen will es aber auch für bestehende Konten in der "nahen Zukunft" streichen. Betroffenen Kunden bleibt, wenn sie weiter Netflix verwenden möchten, dann nur noch die Wahl zwischen dem teureren (16,50 Dollar bzw. 13 Euro) Standard-Abo mit Full-HD-Auflösung, Unterstützung zweier gleichzeitiger Geräte sowie einem Zusatznutzer, oder der werbegestützten Abo-Variante um sechs Dollar bzw. fünf Euro.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.8/5 (5 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top