Mehr als 100.000 Kunden setzen auf BlackBerry von A1
- Neues BlackBerry® Curve™ 8520 ab Anfang September ab 0 Euro bei A1 erhältlich- Mobilität und einfache Handhabung sind zentrale Nutzungsmotive für Smartphones
Bereits mehr als 100.000 A1 Kunden haben ein BlackBerry im Einsatz und schätzen dabei vor allem den Mobilitäts- und Komfortgewinn, wie eine aktuelle Umfrage* unter A1 Kunden zeigt. Ab Anfang September erweitert das neue BlackBerry Curve 8520 die Palette der Multimedia-Handys von A1. Das jüngste Mitglied der BlackBerry-Curve-Familie bietet umfassende Messaging-, Social Networking- sowie Multimedia-Features und sorgt mit dem neuen optischen Trackpad für eine besonders angenehme Bedienung. Es wird ab 0 Euro bei A1 erhältlich sein.
"Bereits 100.000 Kunden setzen auf die BlackBerry Services von A1. Damit setzt die überwiegende Mehrheit der österreichischen BlackBerry Nutzer auf die Vorzüge des besten Netzes", so Dr. Reinhard Zuba, Bereichsleiter Marketing bei mobilkom austria. "Ich bin überzeugt, dass wir mit dem attraktiven BlackBerry Curve 8250 den Wachstumstrend weiter fortsetzen und noch mehr Kunden von den Vorteilen eines Smartphones überzeugen können." Vor allem der Annehmlichkeitsaspekt ist für die Kunden - neben dem primären Auswahlkriterium Mobilität - für die Entscheidung zu einem Smartphone wesentlich. Das bestätigt eine aktuelle Umfrage unter A1 Kunden.
BlackBerry Curve 8520 mit innovativem Trackpad
Ab Anfang September bietet A1 das BlackBerry Curve 8520 ab 0 Euro an. Neben den ausgereiften E-Mail- und Messaging-Lösungen setzt das preisgünstige Gerät einen Fokus auf Multimediafeatures und Benutzerfreundlichkeit in der Bedienung. Seine Funktionen sprechen Privat- und Business-Kunden gleichermaßen an: Das Handy bietet allen, die sich gerne vernetzen und erreichbar sein möchten, mobilen Zugriff auf alle E-Mail-Funktionen, Messaging (IM, SMS, MMS) sowie die großen Social Networks Facebook und Xing - auch über das integrierte WLAN. Mit Media Keys an der Oberseite des Smartphones können Nutzer zudem bequem ihre Musik und Videos steuern. Als Besonderheit hat das BlackBerry Curve 8520 erstmals ein berührungsempfindliches optisches Trackpad, womit das Scrollen und Navigieren noch einfacher wird - egal ob der Kunde gerade E-Mail, Messaging, Social Networking, Musik oder Entertainmentfunktionen nutzt. Außerdem sind viele dieser Applikationen bereits am Gerät vorinstalliert.
BlackBerry & Co. überzeugen mit Mobiliät und Benutzerfreundlichkeit
A1 Kunden greifen zu Smartphones wie etwa dem BlackBerry, weil diese für mehr Mobilität und mehr Komfort sorgen, wie eine aktuelle Umfrage von mobilkom austria bestätigt. Die Top-Zustimmungswerte bei der Frage nach der Produktivitätssteigerung sind innerhalb eines Jahres von 36 % auf 53 % angestiegen. Rund die Hälfte der Befragten erkennt eine klare Verbesserung der Lebensqualität und beim Thema Flexibilität liegt die Zustimmung sogar bei 90 %. Der Anteil der Privatkunden, die BlackBerry-Geräte nutzen steigt kontinuierlich. Waren es 2008 noch 10 % beträgt der Wert in diesem Jahr schon 25 %. Mit einem Altersschnitt von 32 bzw. 35 Jahren zählen private Nutzer von Smartphones beziehungsweise BlackBerry zu den durchschnittlich jüngsten Benutzer-Gruppen und sind vorwiegend männlich; der Frauenanteil ist aber klar ansteigend. Die Befragten verwenden ihr BlackBerry hauptsächlich zum Beantworten und Verfassen von E-Mails, für ihre Terminverwaltung und für SMS. Private Anwender nutzen verstärkt auch andere Dienste wie Facebook und Instant Messaging auf ihren BlackBerry-Handys.
Das neue BlackBerry Curve 8520 wird ab Anfang September mit der Tarifoption BlackBerry Unlimited zum Preis von 0 Euro in allen A1 SHOPS, im A1 Online Shop unter http://shop.A1.net sowie im guten Fachhandel erhältlich sein.
Ein Bild des BlackBerry Curve 8520 finden Sie im Medienarchiv von mobilkom austria unter http://www.mobilkomaustria.com/medienarchiv.
* Telefonumfrage unter je 150 Business-Anwendern und 150 privaten BlackBerry Nutzern, sowie je 150 Usern anderer Smart Phones, durchgeführt von IFES - Institut für Empirische Sozialforschung, im Juni/Juli 2009.
mobilkom austria - Service, Qualität und Innovation für 4,6 Millionen Kunden
mobilkom austria ist mit mehr als 4,6 Mio. Kunden und einem Marktanteil von 42,3 % Österreichs führender Mobilfunkanbieter. Das 1996 gegründete Unternehmen bietet unter den Produktmarken A1, bob und Red Bull MOBILE umfassende mobile Lösungen, von Sprachtelefonie und Datendiensten bis hin zu mobilen Business- und Payment-Lösungen. mobilkom austria ist Teil der Telekom Austria Group und beschäftigt in Österreich mehr als 2.100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Vorstandsvorsitzender ist Dr. Hannes Ametsreiter, der zugleich auch Vorstandsvorsitzender von Telekom Austria und Member of the Board der GSM Association (GSMA), dem internationalen Interessenverband der Mobilfunkindustrie ist.
Innovationen für die Kunden und die Zusammenarbeit mit den besten Technologie- und Lösungs-Partnern stehen bei mobilkom austria an erster Stelle. Meilensteine: Einführung der weltweit ersten netzbasierten Sicherheitslösung für mobiles Internet (2008), Launch der weltweit ersten kommerziellen NFC Services (2007), Start von m-Parking (2003), ÖBB Handy-Ticket als erste echte m-Commerce Anwendung (1999).
Im Geschäftsjahr 2008 erwirtschaftete mobilkom austria einen Umsatz von EUR 1.668,0 Mio., ein bereinigtes EBITDA von EUR 600,7 Mio. und ein Betriebsergebnis von EUR 352,3 Mio.
Weitere Informationen zum Unternehmen unter http://www.mobilkomaustria.com
The BlackBerry and RIM families of related marks, images and symbols are the exclusive properties and trademarks of Research In Motion Limited. All other brands, product names, company names, trademarks and service marks are the properties of their respective owners.
Mehr dazu findest Du auf a1.net
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