MEGA (Rekursives Akronym für Mega Encrypted Global Access) ist ein 2013 gegründeter Filehosting-Dienst. Hochgeladene Dateien können mit anderen Benutzer geteilt werden und auch nicht angemeldeten Benutzer zur Verfügung gestellt werden. Kim Schmitz gründete den Dienst. Es gilt als Nachfolger von Megaupload.

Update 31.07.2015:
Laut eigener Darstellung ist Dotcom mittlerweile nicht mehr bei Mega involviert.

Infos dazu:
https://www.ress.at/kim-dotcom-warnt-vor-filehoster-mega-feindliche-uebernahme-news31072015105022.html







Zwei Megaupload-Gründer bekennen sich schuldig

Das Schuldeingeständnis seiner früheren Freunde belastet Kim Dotcom schwer. Ohne Ortmann und van der Kolk hätte er zudem Megaupload nicht programmieren können, sagen die beiden.
23. Juni, 2022 | 0

Kim Schmitz - Die Dotcom-Blase

Glaubt man seiner Autobiografie, wollte Kim Schmitz als Jugendlicher einfach nur raus aus seinem Leben. Also schuf er sich ein neues: als Kim Dotcom.
22. Juni, 2021 | 1


Top