Kefir am 09. Sep. 2021 um 21:20 |  0 Kommentare | Lesezeit: 39 Sekunden

McDonalds leakt Passwörter von Monopoly-Game

Ein Bug bei einem VIP-Game von McDonalds sorgte für einen Datenleak.

McDonalds hat dieses Jahr in Großbritannien wieder sein beliebtes Monopoly-VIP-Spiel an den Start gebracht. Kund*innen können Codes sammeln, wenn sie bei McDonalds essen und haben dabei die Chance, einen Preis zu gewinnen.

100.000 Pfund in Cash ist der höchste Gewinn, sowie ein Urlaub auf Ibiza. Blöderweise gab es beim VIP-Game einen Fehler, der Zugangsdaten zu Servern offengelegt hat.

Vertrauliche Informationen für die Webanwendung wurden an alle Gewinner*innen des Spiels gesandt, berichtet Bleeping Computer. Dazu gehörten Hostnamen für die Azure SQL-Datenbanken sowie die Anmeldenamen und Kennwörter der Datenbanken. Einer der Preisträger*innen hatte die Mail mit dem Sicherheitsforscher Troy Hunt geteilt.

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.1/5 (11 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top