schaf am 08. März 2023 um 10:40 |  0 Kommentare | Lesezeit: 55 Sekunden

Magenta verpasst seinem Kabelinternet ein kostenloses Speed-Upgrade

Sämtliche bestehenden Verträge werden auf ein Minimum von 100 Mbit/s angehoben. Doch auch viele flottere Tarife bekommen zumindest etwas mehr Leistung, mehr als 500.000 Haushalte sind betroffen



Hatte Magenta zuletzt viel Kritik für die teilweise Zwangsumstellung auf eine neue Kabel-TV-Box - und deren verbesserungswürdige Software - einstecken müssen, versucht man nun wieder mit erfreulicheren Dingen in die Schlagzeilen zu kommen. Und das beschert jetzt einem großen Teil der Kabelkundschaft des Unternehmens ein Upgrade der besonders erfreulichen Sorte - nämlich ein kostenloses.

Magenta hebt die Downloadgeschwindigkeit bei einem Großteil seiner Kabelinternetangebote an - und zwar auch für bestehende Kundinnen und Kunden. Mehr als 500.000 Haushalte erhalten entsprechend ein zum Teil durchaus signifikantes Speed-Upgrade verpasst - das sind rund 75 Prozent sämtlicher Kabelinternetnutzer von Magenta.

Man wolle den Begriff "Highspeed-Internet" neu definieren, hieß es am Mittwoch in einer Pressemitteilung. 100 Mbit/s Download sollen künftig das absolute Minimum darstellen - also natürlich das Minimum vom Maximum, handelt es sich dabei doch immer um "Bis zu"-Angaben.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.4/5 (5 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top