schaf am 23. Februar 2024 um 08:45 |  0 Kommentare | Lesezeit: 52 Sekunden

Magenta: "Sind in Wien fünfmal schneller als die Konkurrenz"

Auch 2024 will der Anbieter in stärkere Netze investieren. Gleichzeitig gibt es wegen der Inflation mehr Anfragen zu günstigeren Tarifen



Im Zuge der aktuellen Bilanzpräsentation hat sich der Telco-Anbieter Magenta auch zum Thema Netzqualität und Netzausbau geäußert: Man sei in Wien bei der Datenübertragung fünfmal schneller als die Konkurrenz und werde bei Mitarbeiter-Bewertungsportalen als Top-Arbeitgeber geschätzt, so Magenta-Chef Rodrigo Diehl.

Das ist eine starke Basis für das heurige Jahr


... meinte er auch mit Verweis auf die ständig steigende Datennutzung. Auch heuer werde

massiv


... in den Netzausbau investiert, sowohl in den Städten wie auch in ländlichen Gemeinden.

Insgesamt will Magenta bis 2030 2,5 Millionen Haushalte und Betriebe mit gigabitfähigem Breitbandinternet (exklusive 5G) anbieten.

Wir werden bis 2030 zwei Milliarden Euro an privatem Geld in die Hand nehmen


... rechnet Diehl vor. Schon nächstes Jahr werde es bei Magenta mehr 5G- als 4G-Kunden geben, aktuell haben 30 Prozent der Mobilfunkkunden einen 5G-Tarif.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.7/5 (3 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top