schaf am 17. August 2018 um 10:35 |  2 Kommentare | Lesezeit: 46 Sekunden

"Loop Disease": iPhone-7-User klagen über Hardwaredefekte

Geräte lassen sich nicht mehr starten - Wachsende Zahl an Nutzern betroffen

Eine wachsende Zahl an Apple-Usern klagen über einen Defekt bei ihrem iPhone 7 oder iPhone 7 Plus, berichtet Cult of Mac. Das Fehlverhalten zeige sich dabei zunächst, indem das Lautsprechersymbol nur mehr ausgegraut dargestellt wird.

Danach kommt es zunehmend zum Einfrieren des Geschehens, was die meisten Nutzer mit einem Reboot zu lösen versuchen. Genau hier folgt aber der unerfreulichste Effekt: Betroffene Geräte lassen sich nämlich nicht mehr starten, und bleiben beim Apple-Logo hängen - woher der Spitzname "Loop Disease" resultiert.

Der Grund dafür sind offenbar schwache Lötverbindungen, die dazu führen, dass sich der Audio-Chip mit der Zeit von der iPhone-Leiterplatte löst. Eine Reparatur ist zwar möglich aber auch nicht sonderlich billig, rund 150 Dollar veranschlagen Techniker im Schnitt derzeit dafür.


Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 4.5/5 (4 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(2)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top