schaf am 09. Sep. 2015 um 15:45 |  0 Kommentare | Lesezeit: 1 Minute, 8 Sekunden

LG zeigt 111-Zoll-TV mit zweiseitigem 4K-Display

Inhalte beidseitig betrachtbar - auch Fernseher im Poster-Format vorgestellt

Drei OLED-Panels mit 65 Zoll Diagonale hat man laut Geek.com kombiniert, um daraus einen Bildschirm mit insgesamt 111 Zoll Diagonale (knapp 282 Zentimeter) und 4K-Auflösung zu zimmern. Dem nicht genug, arbeitet das Gerät auch noch zweiseitig. Abgespielte Inhalte können auch von der Rückseite, die sich hier eigentlich nicht mehr klar definieren lässt, betrachtet werden.

Trotzdem scheint der Fernseher kaum mehr als ein bis zwei Zentimeter dick zu sein. Auch eine kleinere Variante mit 55 Zoll wurde ausgestellt, die gemäß offizieller Auskunft 5,3 Millimeter dick ist. Ob und wann LG zweiseitige Fernseher auf den Markt bringen wird, ist nicht klar. Der Einsatzbereich liegt hier jedenfalls nicht in privaten Wohnzimmern, sondern dort, wo Informationen einer Masse von Leuten zugänglich gemacht werden sollen - beispielsweise bei Informations-Displays auf Flughäfen und Bahnhöfen.



Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.0/5 (2 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top