schaf am 11. Juli 2013 um 00:40 |  0 Kommentare | Lesezeit: 1 Minute, 53 Sekunden

LG will Apple ein Schnippchen schlagen und bringt ein Gerät mit Fingerabdruck-Scanner

Noch bevor im Herbst das neue iPhone kommt, lanciert der koreanische Smartphone-Hersteller LG angeblich selber ein Gerät mit Fingerabdruck-Scanner. Ein schlauer Schachzug?


Das Video soll angeblich das LG Optimus G2 zeigen. Auf der Geräterückseite sind die Lautstärke-Tasten platziert, und dazwischen der Sensor des Finger-Scanners.

LG rüstet sich für einen heissen Smartphone-Herbst. Der südkoreanische Geräte-Hersteller hat US-Journalisten am 7. August zu einem Event nach New York eingeladen. Das Teaser-Video (siehe unten) legt den Schluss nah, dass dann das LG Optimus 2 vorgestellt wird.

Abgesehen vom Prozessor, sind noch keine offiziellen Angaben zum neuen LG-Flaggschiff erhältlich. Und doch sind bereits viele (natürlich unbestätigte) Informationen ins Internet gelangt und mittlerweile ist sogar ein Hands-on-Video aufgetaucht. Interessant ist eine neue Funktion, die als Killer-Feature vermarktet werden könnte: Offenbar verfügt das Gerät auf der Rückseite über einen eingebauten Fingerabdruck-Scanner, wie der US-Blog GottaBeMobile vermutete. Dies sollen via Twitter "geleakte" Fotos zeigen.



Kommentatoren spekulieren, dass LG Apple zuvorkommen will. Bekanntlich arbeiten auch die Kalifornier an einem mobilen Fingerabdruck-Scanner. Fraglich ist allerdings, ob die Sicherheitsfunktion bereits mit der nächsten iPhone-Generation kommt. Das iPhone 5S wird mit grosser Wahrscheinlichkeit im September vorgestellt.

Mehr Infos bekommt ihr auf 20min.ch





Kurze URL:


Bewertung: 2.5/5 (8 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top