Kefir am 24. Juli 2013 um 11:30 |  0 Kommentare | Lesezeit: 26 Sekunden

LG: Weniger Gewinn trotz Smartphone-Boom

Der südkoreanische Elektronikkonzern LG Electronics hat trotz eines Verkaufsrekords seiner Smartphones im abgelaufenen Quartal einen Gewinnrückgang verzeichnet. Der Überschuss gab um neun Prozent auf 479 Mrd. Won (325,22 Mio. Euro) nach, wie der weltweit drittgrößte Smartphonehersteller und Samsung-Rivale am Mittwoch mitteilte. Ein Einbruch im umkämpften Fernsehergeschäft und schwächere Margen infolge einer Marketingoffensive drückten das Ergebnis. Der Gewinn der TV-Sparte - immerhin die zweitgrößte der Welt - fiel um rund ein Drittel.

via





Kurze URL:


Bewertung: (0 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top