schaf am 03. August 2023 um 13:50 |  0 Kommentare | Lesezeit: 39 Sekunden

LG hat ersten OLED-TV, das kabellos mit externen Boxen kommuniziert


Bild: LG

Den Fernseher an der Wand zu befestigen, lässt meist eine Frage offen: Wohin mit den Kabeln der angeschlossenen Geräte? LG hat eine Lösung.

LG hat mit dem Signature OLED 97M3 einen 97-Zoll-Fernseher vorgestellt, der als erstes Modell seiner Art drahtlos mit einer zugehörigen Verbindungsbox kommuniziert. Dadurch müssen keine Kabel mehr zum Fernseher gelegt werden, er kann freistehen oder an der Wand montiert werden. Strom braucht er allerdings weiterhin.

Die kabellose Verbindung über die mitgelieferte Zero Connect Box unterstützt 4K-HDR-Signale mit bis zu 120 Hertz Bildwiederholfrequenz. Auch Ton inklusive Dolby Atmos wird drahtlos übertragen. Alle externen Geräte wie Spielekonsolen, Set-Top-Boxen oder Mediacenter-PCs werden mit der Box verbunden, die das Signal drahtlos an den Fernseher weiterleitet.

Mehr dazu findest Du auf golem.de





Kurze URL:


Bewertung: 3.8/5 (4 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top