Kefir am 02. Mai 2010 um 20:41 |  0 Kommentare | Lesezeit: 1 Minute, 1 Sekunde

Komplett-PC in Tastaturgröße

Vor knapp eineinhalb Jahren angekündigt, scheint das lang erwartete EeeKeyboard von Asus nun Realität zu werden. Der 1,1 Kilogramm schwere Rechner im Tastaturgehäuse mit integriertem Touchscreen und Solid State Drive kann bei Amazon USA um 599 Dollar (450 Euro) vorbestellt werden.

Das EeeKeyboard enthält eine vollständige QWERTZ-Tastatur, statt des NumPad ist an der rechten Seite ein Fünf-Zoll-Multitouchscreen mit einer Auflösung von 480 mal 800 Pixeln angebracht.

Als Prozessor kommt der Intel Atom N270 mit 1,6 GHz mit 945GSE/ICH7-M-Chipsatz mit integrierter Grafikkarte zum Einsatz. Der PC ist mit einem Gigabyte DDR2-RAM und einer 16- oder 32-GB-SSD ausgestattet. Als Betriebssystem ist Windows XP Home vorinstalliert.



Über VGA oder HDMI kann ein externer Monitor angeschlossen werden, die integrierte "Ultra-Wideband Wireless Display"-Technologie soll HD-720p-Videos mit einer Reichweite von fünf Metern ruckelfrei übertragen können. Die Akkulaufzeit soll bis zu vier Stunden betragen.

An Anschlüssen sind dreimal USB 2.0, WLAN 802.11b/g/n, Gigabit-Ethernet sowie Klinkenbuchsen für Mikrofon und Lautsprecher vorhanden.

Wann die Auslieferung in den USA startet und wann das EeeKeyboad nach Europa kommt, ist nicht bekannt.

Links zum Thema~ Spezifikation bei Asus
~ Vorbestellung bei Amazon USA






Kurze URL:


Bewertung: 5.0/5 (1 Stimme)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top