schaf am 07. Mai 2013 um 21:33 |  1 Kommentar | Lesezeit: 30 Sekunden

Knapp vier Jahre Haft wegen Torrentseite

Das Amtsgericht Aachen hat eine der schärfsten Strafen gegen den Betreiber einer Torrentseite verhängt. Der 33-jährige Jens R. wurde zu drei Jahren und zehn Monaten Haft verurteilt. Ihm wird vorgeworfen, von 2005 bis 2008 das Portal torrent.to betrieben und sich damit illegal bereichert zu haben.



"Hier wurde ein krimineller Betreiber verurteilt, der vorsätzlich die hohe Attraktivität von urheberrechtsverletzenden Medienangeboten im Internet ausnutzte, um illegale Profite zu erwirtschaften", meint Matthias Leonardy, Geschäftsführer der Gesellschaft zu Verfolgung von Urheberrechtsverletzungen (GVU) zum Urteil.

Mehr Infos bekommt ihr auf der FZ





Kurze URL:


Bewertung: 3.0/5 (5 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(1)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top