schaf am 09. Februar 2015 um 15:26 |  0 Kommentare | Lesezeit: 30 Sekunden

Kickass Torrents wurde vom Netz genommen

Kaum ist das Torrent-Suchportal Pirate Bay wieder online, ist mit Kickass Torrents ein weiterer Anbieter vom Netz genommen worden.

Die Internetseite von Kickasstorrents ist nicht mehr erreichbar, wie wired berichtet. Besuchern der somalischen Domain des Anbieters präsentiert sich nur eine Fehlermeldung.

Eine Whois-Abfrage zeigt, dass die Seite blockiert wurde. Es scheint als hätten die Anwälte der Contentindustrie einen Weg gefunden, auch in exotischen Ländern registrierte Domains vom Netz nehmen zu lassen. Anscheinend wurden gleichzeitig alle in Somalia angemeldeten Domains, deren URL das Wort Kickass beinhalten, geblockt.

Mehr Infos bekommt ihr auf der Fz





Kurze URL:


Bewertung: 2.7/5 (3 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top