schaf am 21. Juli 2016 um 10:59 | Lesezeit: 44 Sekunden

Betreiber der größten Torrentseite Kickass verhaftet

0
Kommentare

Der 30-jährige Ukrainer ist in Polen festgenommen worden, US-Behörden fordern die Auslieferung

Die US-Behörden werfen dem Ukrainer Artem V. vor, dass der Unterhaltungsindustrie durch Urheberrechtsverletzungen auf seiner Webseite Kickasstorrents (Kat) Einnahmen in Milliardenhöhe entgangen sind. Jetzt wurde der 30-Jährige in Polen verhaftet. Er gilt als Besitzer der mittlerweile größten Torrent-Website, die in den vergangenen Jahren an anderen Platzhirschen wie Megaupload und Pirate Bay vorbeiziehen konnte.

Die Website ist momentan nicht mehr erreichbar. V. soll durch Werbung jährlich bis zu 22 Millionen Dollar eingenommen haben, den Betrieb von Kat tarnte er laut Anklage über eine ukrainische Firma.

Auf die Schliche kamen ihm die US-Behörden offenbar mit Apples Hilfe: Der IT-Konzern gab ihnen Einblick in Aufzeichnungen zu V.s iCloud-Account. So konnte er identifiziert, lokalisiert und schließlich verhaftet werden.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.7/5 (3 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top