Kefir am 23. Januar 2010 um 10:53 |  0 Kommentare | Lesezeit: 1 Minute, 1 Sekunde

Keyboard-PC von Asus wird Realität

Innovative Geräteklasse mit einem Jahr Verspätung am Start


EeeKeyboard endlich am Start (Foto: asus.com)


Wie [url0http://www.asus.de/]Asus[/url] bereits auf der CES in Las Vegas durchblicken lassen hat, könnte das Gerät bereits im Februar in den USA auf den Markt kommen. Für die Variante mit 16 Gigabyte SSD-Speicher ist ein Preis von 499 Dollar vorgesehen, die größere 32-Gigabyte-Version kostet 599 Dollar. Dass das Gerät bereits im kommenden Monat auch seinen Weg nach Europa finden wird, gilt als nahezu ausgeschlossen. Asus will auf der diesjährigen CeBIT allerdings das fertige Gerät mit im Gepäck haben.

Als Grund für die Verzögerung werden Probleme mit Wireless HDMI (WiHD) vermutet. Die kabellose Übertragung ermöglicht eine HD-Bildausgabe auf externen Monitoren und Fernsehgeräten, konnte sich im Markt aber noch nicht wirklich durchsetzen. Mithilfe des Anschlusses an einen externen Monitor entfaltet das Keyboard sein Potenzial als vollwertiger PC auf Basis von Windows XP Home. Im Inneren sorgt der Intel Atom-Prozessor N270 (1,6 GHz) für die nötige Rechenleistung, der Arbeitsspeicher ist mit ein Gigabyte RAM allerdings ebenfalls recht bescheiden bemessen.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 5.0/5 (2 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top