schaf am 25. August 2015 um 12:24 |  0 Kommentare | Lesezeit: 55 Sekunden

Microsoft-Experiment: Keyboard mit E-Ink-Touchscreen


Foto: Microsoft Applied Sciences

Microsoft hat einen Prototypen für ein Keyboard mit integriertem E-Ink-Display gebaut. Das DisplayCover könnte etwa beim Tablet Surface zur Anwendung kommen.

Der von der Microsoft-Applie-Sciences-Abteilung gebaute Prototyp verbindet physische Tasten mit einem dünnen, Multi-Touch E-Ink-Display, das mit 1280 x 305 Pixel auflöst. Zum Einsatz kommen könnte das Keyboard etwa mit dem Microsoft Tablet Surface, berichtet The Verge.

In einem Video werden eine Reihe von Beispielen genannt, was auf dem E-Ink-Display gezeigt werden könnte. Möglich seien etwa Photoshop-Tools, E-Mail-Benachrichtigungen oder das Windows Start-Menü, um schneller zwischen Anwendungen wechseln zu können.



Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.0/5 (2 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:
Microsoft zwingt neues Outlook auf
Eigentlich können Kunden die Apps Mail und Kalender noch bis Ende 2024 nutzen. Microsoft installiert das neue Outlook aber schon jetzt.


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top