Kefir am 30. Juli 2008 um 11:43 |  0 Kommentare | Lesezeit: 55 Sekunden

KDE 4.1 veröffentlicht

Die Entwicklergemeinde von KDE hat am Dienstag Version 4.1 des Desktop-Systems für Linux veröffentlicht. Nachdem viele User ihren Unmut über den experimentellen Charakter von Version 4.0 geäußert hatten, empfehlen die Entwickler das aktuelle Release ausdrücklich auch wieder für Endanwender.

KDE 4.1 bringt unter anderem den einfach zu bedienenden Video-Player Dragon Player, den Physikemulator Step und neue Spiele. Der Dateimanager Dolphin kann nun auch Verzeichnisbäume darstellen, als Alternative steht der ebenfalls überarbeitete Konqueror bereit. Digitalfotografen können sich über den Bildbetrachter Gwenview freuen, der nun auch Fotos im Fullscreen-Modus darstellen kann und neue Navigationsmodi sowie eine Rating-Funktion bietet.

Die Entwickler weisen auf leichte Probleme hin, die sich in der Verwendung mit dem von NVidia bereitgestellten proprietären Grafikkartentreiber ergeben können.

Links zum Thema~ KDE: Release 4.1
~ KDE: Download


Das Release ist dem langjährigen KDE-Mitentwickler Uwe Thiem gewidmet, der am 13. Juli an einem plötzlichen Nierenversagen starb. Thiem war ein wichtiger Botschafter für KDE und Open-Source-Software in Afrika.

KDE 4.2 soll im Jänner 2009 erscheinen.

via





Kurze URL:


Bewertung: 3.7/5 (3 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top