Kefir am 28. Februar 2024 um 21:03 |  0 Kommentare | Lesezeit: 1 Minute, 17 Sekunden

Kaputte Augen wegen Apple Vision Pro? Das sagen Augenärzte


Bild: Screenshot

Einige Nutzer haben über Augenbeschwerden geklagt und die Brille sogar deswegen zurückgegeben.

Das Bildschirme den Augen schaden hält sich seit Jahrzehnten als hartnäckiges Gerücht. Die Warnung, man soll nicht zu nah am Fernseher sitzen oder zu lange auf dem Bildschirm starren soll, hörten viele schon als Kind. Tatsächlich verschlechtern Bildschirme nicht die Augen, wie die Arvind Saini, Sprecher der American Academy of Ophthalmology gegenüber The Verge sagt.

Doch die Nutzer bilden sich ihre Schmerzen nicht ein. Bei Apples Headset sowie anderen Brillen wie der Meta Quest ist für jedes Auge ein Bildschirm verbaut. Hier tritt ein Phänomen auf, dass auch Menschen kennen, die über einen langen Zeitraum Videospiele spielen oder am Computer arbeiten. Dabei kann es passieren, dass man sich so stark konzentriert, dass man vergisst zu blinzeln. Dadurch wird Tränenflüssigkeit nicht gleichmäßig auf der Hornhaut verteilt. Das kann zu Juckreiz, Brennen und tränenden Augen führen.




Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.0/5 (2 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top