schaf am 02. Sep. 2021 um 15:20 |  0 Kommentare | Lesezeit: 29 Sekunden

Irland: Whatsapp zu 225 Millionen Euro Strafe für Datenschutzverstöße verdonnert

Irische Datenschutzbehörde verhängt eine neue Rekordstrafe gegen Facebook. Dort reagiert man verärgert und hält Urteil für "vollkommen unangemessen"

Die irischen Datenschützer haben gegen den Messengerdienst Whatsapp eine Rekordstrafe verhängt. Wegen fehlender Transparenz bei der Weitergabe von persönlichen Daten müsse die Facebook-Tochter 225 Millionen Euro zahlen, urteilte die Datenschutzbehörde DPC am Donnerstag, die bisher noch nie eine so hohe Geldbuße verhängt hat. Zugleich erteilte die DPC eine Rüge und verlangte bestimmte Schritte von dem US-Konzern.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.5/5 (4 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top