Instagram-Umbau stellt Shopping und Tiktok-Klon stärker in den Vordergrund
Bild: Facebook
Facebook setzt mit erster größerer Änderung des Homescreens seit Jahren neuen Fokus
Es ist die erste größere Änderung am Homescreen von Instagram seit Jahren, die Facebook hier vornimmt. Und diese beschränkt sich nicht auf Reels. Denn es wird auch noch ein anderes Thema zusätzlich herausgestrichen: Shopping, auch dafür gibt es nun einen eigenen Tab. Dort sollen sowohl persönliche Einkaufsempfehlungen als auch kuratierte Highlights herausgestrichen werden. Wirklich überraschend kommt dies nicht, immerhin ist bekannt, dass Facebook hier eine große zusätzliche Einnahmequelle ausgemacht hat.
Im Gegenzug werden zwei bisherige Tabs an eine andere Position verschoben: Sowohl die Create-Ansicht als auch die Übersicht über die eigenen "Likes" sind nun rechts oben über die entsprechenden Icons zu erreichen.
Mehr dazu findest Du auf derstandard.at
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Über den Quellcode von TikTok wurden erste Infos über eine neue App von ByteDance geleaked.
Probleme mit Facebook und Instagram gab es am Dienstagnachmittag. Nutzer:innen konnten sich auf den sozialen Plattformen rund zwei Stunden nicht mehr anmelden.
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