schaf am 09. Dez. 2021 um 16:42 |  0 Kommentare | Lesezeit: 36 Sekunden

Instagram-Chef im Kreuzfeuer: "Sagen Sie besser die Wahrheit, Sie stehen unter Eid"

Nach Enthüllungen der Facebook-Whistleblowerin Haugen ist erstmals Instagram-Chef Mosseri im US-Kongress angehört worden



Tag der Abrechnung im US-Senat. Es ist die Konfrontation, auf die man in Washington lange gewartet hatte. Facebook soll endlich Farbe bekennen und den Abgeordneten Rede und Antwort stehen, für all die Halbwahrheiten und Lügen, die ihnen hier im US-Kapitol über all die Jahre hinweg aufgetischt worden waren.

Bislang mussten sich die Ausschussmitglieder von den Tech-Bossen aus Kalifornien immer wieder mit Zahlen und Behauptungen abspeisen lassen, die am Ende niemand überprüfen konnte. Doch seit diesem Herbst hat sich der Wind gedreht. Zum ersten Mal sieht es so aus, als habe die Politik ihre Handlungshoheit zurückgewonnen.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.5/5 (6 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top