schaf am 13. Februar 2024 um 14:37 |  0 Kommentare | Lesezeit: 38 Sekunden

Instagram und Threads spielen keine politischen Inhalte mehr aus

Nur wer in die Einstellungen geht, bekommt "harte News". Instagram-Chef Mosseri begründet das mit Kosten für Moderation. Die Community kritisiert das Unternehmen hart

In einem Blogpost erklärt das Unternehmen, dass politische Inhalte nicht mehr algorithmisch verstärkt werden sollen. Sprich: Politische Inhalte werden standardmäßig nur noch dann angezeigt, wenn sie von einem Account kommen, dem man selbst folgt. Betroffen sind laut dem Unternehmen Inhalte, die Gesetze, Wahlen oder soziale Themen betreffen. Wer dennoch derartige Postings sehen möchte, muss die Einstellung manuell aktivieren. Als Grund gibt Instagram an, dass man keine aktiven Empfehlungen für politischen Content aussprechen wolle. Damit sei man auch einem Wunsch der Nutzerinnen und Nutzer nachgekommen, heißt es da weiter.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.3/5 (3 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top