iAd - Apples Werbeplattform startet am 1. Juli
Vorab-Buchungen für zweites Halbjahr in der Höhe von 60 Mio. DollarNach der überaus erfolgreichen Markteinführung des Tablet-PCs iPad nimmt Apple nun den vielversprechenden Markt für mobile Werbung ins Visier. Wie Konzern-Boss Steve Jobs auf der derzeit in San Francisco stattfindenden Entwicklerkonferenz wissen ließ, soll die hauseigene Werbeplattform namens "iAd" schon am 1. Juli dieses Jahres an den Start gehen. Dass der neue Service bei den Werbetreibenden auf reges Interesse stößt, zeigt die enorme Zahl an Vorab-Buchungen für das zweite Halbjahr 2010, die von Seiten des kalifornischen Technologieunternehmens mit 60 Mio. Dollar (rund 50 Mio. Euro) beziffert werden.
Zitat:
"iAd bietet Werbeschaffenden die Emotion des Fernsehens zusammen mit der Interaktivität des Internets und eröffnet Nutzern eine neue Art, Werbung zu entdecken, ohne dass sie dabei zum Verlassen ihrer Lieblings-Apps gezwungen werden,"
... erklärt der Apple-CEO.
Mithilfe der Werbeplattform könnten Millionen von iPhone- und iPod-touch-Usern erreicht werden, die bereits das neue Betriebssystem iOS 4 nutzen. "Das ist eine höchst begehrenswerte demographische Zielgruppe für Werbetreibende", betont Jobs.
Mehr dazu findest Du auf pressetext.com
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