schaf am 04. Okt. 2022 um 18:32 |  0 Kommentare | Lesezeit: 48 Sekunden

Hacker veröffentlicht Jailbreak für die Playstation 5


Bild: Sony

Ausnutzung von Sicherheitslücke ermöglicht die manuelle Installation von Spielen. Allerdings gibt es viele Einschränkungen zu beachten

Ein unter dem Pseudonym Specter agierender Hacker hat einen Jailbreak für die Playstation 5 veröffentlicht. Über die Ausnutzung von Sicherheitslücken ist es damit möglich, einen weitreichenden Zugriff auf das System zu bekommen. Infolgedessen kann auf die versteckten Debug-Einstellungen der PS5 zugegriffen werden, worüber dann auch manuelle Programme im PKG-Format für die PS4 und die PS5 installiert werden können. Die Attacke macht sich eine bekannte Lücke in der Rendering Engine Webkit zunutze.

 Lance McDonald @manfightdragon

It's... beautiful. The PlayStation 5 has been jailbroken. https://t.co/54fvBGoQGw



Am 03. Oktober, 2022 um 4:57 via Twitter 


Der Hack funktiniert auf einer relativ alten Firmware. Getestet wurde das Ganze mit Version 4.03, Specter geht aber davon aus, dass auch die Version 4.50 funktionieren sollte.

Zudem scheint der Jailbreak derzeit noch nicht ganz stabil zu laufen, es komme jedenfalls immer wieder zu Abstürzen, warnt der Hacker.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.0/5 (5 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top