schaf am 16. August 2016 um 11:13 | Lesezeit: 1 Minute, 12 Sekunden

Hacker verkaufen NSA-Spionage-Tools

0
Kommentare

Eine Gruppe von Hackern behauptet im Besitz von Spionage-Tools des Geheimdienstes NSA zu sein. In einer Online-Auktion soll die Schnüffelsoftware zum Kauf angeboten werden.

Die Gruppe, die sich "The Shadow Brokers" nennt, veröffentlichte am Samstag unter anderem Installations-Skripts und Exploits von Routern, die sie von der NSA, oder genauer gesagt von einer Hackertruppe namens "Equation Group", die dem US-Geheimdienst zugeordnet wird, entwendet haben will. Die Namen der Dateiordner stimmen laut Motherboard mit Bezeichnungen überein, die auch in den Snowden-Dokumenten aufscheinen. Als Beispiele werden "BANANAGLEE" und "EPICBANANA" genannt.

Links zu einem von der Gruppe ebenfalls veröffentlichten Manifest wurden an ausgewählte Medien verschickt. Auch der Verkauf weiterer Spionage-Tools in einer "Cyber Weapon Auction" kündigte die Gruppe an. Eine Million Bitcoin (rund 568 Millionen Dollar) werden dafür verlangt.

Galerie mit 5 Bildern


Auf das Bild klicken um die anderen 4 Bilder anzuschauen...

     


Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.7/5 (6 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top