Kefir am 19. Juli 2011 um 19:56 |  0 Kommentare | Lesezeit: 1 Minute, 3 Sekunden

Google-Vorstandschef Schmidt : “Wir unterstützen HTC gegen Apple”

Auf der "Mobile Revolution”-Konferenz in Tokio zog der Ex-Chef von Google und heutige Vorstandschef Eric Schmidt erstaunlich offen über Apple vom Leder.

Als Reaktion auf die Patentklagen gegen HTC in den USA fand er überwiegend herablassende Worte zum juristischen Feldzug des Konkurrenten aus Cupertino.

Außerdem versprach er, dass Google HTC helfen werde.



Nachdem Apple HTC auf mehrere Patentverstöße verklagt hatte, ließ Schmidt auf der Konferenz in Tokio verlauten, dass er glaube, Apples Taktik sei ein Weg, Konkurrenten niedrig zu halten (Übersetzung von Giga//ANDROID):


Zitat:
Die große Neuigkeit im vergangenen Jahr war das explosionsartige Wachstum von Google Android-Smartphones. Das hat zur Folge, dass unsere Konkurrenten reagieren.

Weil sie (Apple) nicht mit Innovationen kontern, antworten sie mit juristischen Prozessen.

Wir haben uns keine Fehler vorzuwerfen, diese Klagen wurden durch unseren Erfolg provoziert.


Ohne weiter ins Detail zu gehen, gab Schmidt außerdem zu Protokoll, dass Google HTC in den Rechtstreitigkeiten unterstützen werde und er zuversichtlich sei, dass dieser Prozess gewonnen werde. Ein ähnliches Statement gab es auch schon im März 2010 von Google, damals im Zusammenhang zu einer anderen Patentklage von Apple gegen HTC. Seinerzeit ging es unter anderem um Multitouch-Steuerung und Pinch-to-Zoom.

Quelle: Giga//Android





Kurze URL:


Bewertung: 4.0/5 (1 Stimme)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top