schaf am 27. Juni 2014 um 16:02 |  1 Kommentar | Lesezeit: 1 Minute, 11 Sekunden

Google zeigt Baukasten-Smartphone in Aktion



Die Google-Bastelstube ATAP präsentiert auf der Entwicklerkonferenz I/O erstmals ein funktionsfähiges Modell des modular aufgebauten Smartphones Project Ara.

Project Ara ist ein modular aufgebautes Smartphone, dessen Funktionalität durch physische Bausteine erweitert werden kann. In Zukunft sollen Smartphone-Benutzer die Möglichkeit erhalten, neue Komponenten-Generationen separat zu ersetzen, ohne dafür das gesamte Geräte austauschen zu müssen. Dieser Gedanke wird weltweit von einigen Entwicklern verfolgt, auch Googles Bastelstube "Advanced Technology and Projects" (ATAP) setzt sich damit auseinander. Auf der Entwicklerkonferenz I/O wurde nun erstmals ein funktionsfähiges Modell präsentiert.

Wie TheVerge berichtet, gestaltete sich der erste Auftritt von Project Ara noch etwas holprig. Bei der Bühnenpräsentation verweigerte das Gerät zunächst den Boot-Vorgang, als dieser dann gestartet wurde, fror das Betriebssystem ein. Dennoch zeigte der Auftritt, dass das Projekt Fortschritte macht.



Mehr Infos bekommt ihr auf der Fz





Kurze URL:


Bewertung: 2.6/5 (9 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(1)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top