schaf am 15. August 2017 um 11:35 |  0 Kommentare | Lesezeit: 36 Sekunden

Google zahlt Apple 3 Milliarden, damit Suche auf iPhones bleibt

Um die Default-Suchmaschine auf iOS-Geräten zu sein, zahlt Google an Apple Milliardenbeträge. Eine Kooperation, die für beide Unternehmen Sinn macht.



Die voreingestellte Suche in der mobilen Safari-Version, also die Default-Suchmaschine für iPhones und iPads, ist unter Suchmaschinen-Anbieter wohl einer der begehrtes Plätze im Smartphone-Ökosystem. Und diesen Platz soll sich Google einiges Kosten lassen. Offenbar zahlt Google allein in diesem Jahr rund drei Milliarden US-Dollar, um auf iOS-Geräten die Default-Suchmaschine zu sein.

Da Android ohnehin fest in Google-Hand ist, sind die drei Milliarden gut investiertes Geld. Denn damit krönt sich der Technologie-Konzern selbst zum Suchmaschinen-König auf mobilen Geräten ungeachtet des Betriebssystems.

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.0/5 (3 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top