schaf am 18. Januar 2014 um 07:56 |  0 Kommentare | Lesezeit: 42 Sekunden

"Google wird ohne Blasmusik nach Kronstorf kommen"

2008 hat Google in Kronstorf 75 Hektar gekauft. Seither wartet die Gemeinde
auf die Bauarbeiten.


Die Menschen in der kleinen Gemeinde Kronstorf (Bezirk Linz-Land) begegnen dem Thema Google mittlerweile mit gemischten Gefühlen. "Das mit Google wird sicherlich nichts mehr", sagen Passanten . "Wir sind noch immer voller Erwartungen", heißt es dagegen beim kleinen Damenstammtisch im Café.

Im Jahr 2008 hat der US-Internetriese um kolportierte 30 Mio. Euro ein 75 Hektar großes Areal gekauft, um ein Rechenzentrum, eine sogenannte "Serverfarm", errichten zu können. Die unmittelbare Nähe zu drei Glasfaserleitungen und die in den Ennskraftwerken erzeugten Megawatt, die für die tausenden Computer benötigt werden, weckten das Interesse für den Standort. "Allein die Absicht des Konzerns sich hier niederzulassen hat der Region schon viel gebracht", erklärt Kronstorfs Bürgermeister Christian Kolarik.

Mehr dazu findest Du auf kurier.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.5/5 (2 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top